Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / BRUCHSTÜCKE - Das Schulkonzert 2021

Artikelaktionen

BRUCHSTÜCKE - Das Schulkonzert 2021

08.11.2021
Bild Legende:

Chor und Orchester des GKG führen zwei Werke von Raphael B. Meyer auf, die eigens für uns komponiert wurden: Schiffbruch und Bruchstücke enthalten beide das Wort „Bruch“. Und das kommt nicht von ungefähr: Die Stücke wurden in einer Zeit des Zusammenbruchs komponiert. Der Chor durfte nicht in Komplettbesetzung singen (bis er wenig später überhaupt nicht mehr proben durfte), die Stimmgruppen des Orchesters mussten auf unterschiedliche Proberäume verteilt werden. Diesem Zustand des Auseinanderbrechens versuchen die beiden Werke gerecht zu werden.

Neben den Werken Meyers bringen Chor und Orchester verschiedene kleinere Stücke unterschiedlicher Komponisten und Gattungen zur Aufführung. Die Zuhörenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Wir laden Sie herzlich dazu ein!