Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Das Gymnasium Kirschgarten wird mit dem MINT-Label ausgezeichnet!

Artikelaktionen

Das Gymnasium Kirschgarten wird mit dem MINT-Label ausgezeichnet!

17.09.2021
Bild Legende:

Wir freuen uns riesig: Das Gymnasium Kirschgarten wurde von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz SCNAT mit dem MINT-Label ausgezeichnet! Dieses wird Gymnasien verliehen, welche in den Bereichen Wissenschaft und Technik besonders aktiv sind. Projekte wie GKGresearch, die Ökologiewoche, Klimagarten, aber auch interdisziplinäre Unternehmungen wie die Gesamtschulaufführung «Schöpfung RELOADED», welche naturwissenschaftliche Perspektiven mit einem künstlerischen Zugang befragen, vermochten die Jury zu überzeugen. Die Auszeichnung ehrt und motiviert uns, uns weiter für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ins Zeug zu legen!

Mehr dazu unter: https://mint.scnat.ch/de/labelmint