Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / GKG @ „Science on the Move“

Artikelaktionen

GKG @ „Science on the Move“

Publiziert: 08.05.2017
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3A und 3B mit dem Schwerpunktfach Biologie & Chemie erreichen das Finale im Wettbewerb „Science on the Move“
Class3AB_GKG_web.jpg

Schweizweit nahmen 38 Schulklassen (Stufe 10 und 11) am mehrwöchigen Wettbewerb Science on the Move teil. Dabei wurden selber entwickelte Experimente zum Thema „Bewegung in der Biologie“ durchgeführt. Als Produkte mussten die Jugendlichen ein Poster, einen Bericht und einen Kurzfilm gestalten. Die Klasse 3AB widmete sich dem Thema Herzschlag und untersuchte die Herzfrequenz von Regenbogenforellen (im Larvenstadium) und Wasserflöhen in Abhängigkeit von der Wassertemperatur.
Und das Projekt kam bei der Jury gut an: Die Schülerinnen und Schüler werden am 9. Juni 2017 mit 9 weiteren Klassen um den Sieg kämpfen. Dort wird neben einer Posterpräsentation auch ein 5-minütige Bühnenauftritt bewertet. Die Siegerklasse reist im Herbst für eine Woche nach Cambridge und London! Nun heisst es: Daumendrücken für unser GKG-Team!

Weitere Infos unter
https://www.simplyscience.ch/teens-machmit-wettbewerbe/articles/science-on-the-move.html