Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Grosser Erfolg für das GKG bei «Jugend debattiert»

Artikelaktionen

Grosser Erfolg für das GKG bei «Jugend debattiert»

28.01.2020

Jonas Lüthy aus der Klasse 2e des GKG hat am 27.1.2010 das regionale Finale von «Jugend debattiert» in Liestal gewonnen. 24 Schüler*innen aus fünf Gymnasien und der Handelsschule waren zu einem spannenden Wettkampf angetreten und Jonas gelang es durch kluge Argumente und ein souveränes Auftreten aus der Finaldebatte zur Begrenzungsinitiative als Sieger hervorzugehen. Wir freuen uns alle mit ihm und gratulieren ihm zu diesem wohlverdienten Sieg. Für das nationale Finale am 27./28. März in Bern drücken wir die Daumen.

Vom GKG nahmen ausserdem noch Leander Stegmann (1c), Constantin Klee (2a) und Esma Günesoglu (2e) an den Debatten zur Gletscherinitiative und zur Frage nach einem gesetzlichen Mindestlohn teil. Esma gelang es, den 5. Platz zu erreichen, welcher ihr erlaubt, nach Bern zum nationalen Finale zu reisen und dort als Ersatzkandidatin zu fungieren. Auch ihr gratulieren wir herzlich zu dieser tollen Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch!

Anbei: die Medienmitteilung von Young Enterprise Switzerland (YES), welches «Jugend debattiert» organisiert.