Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / Ehemalige / Aktuelles / Wohin des Weges

Wohin des Weges

10.01.2012
Das ist der Titel einer Veranstaltung, die die Gesellschaft exgkg in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt hat. Sie richtet sich an die Schülerschaft der 5.Klassen, also an die Abschlussklassen. Die Veranstaltung findet an einem Nachmittag statt und die Schulleitung hat den Besuch als obligatorisch erklärt.
Besammlung im Treppenhaus, alle lauschen den einführenden Worten von Konrektor Döbeli.

Es handelt sich nicht um eine Studienberatung im herkömmlichen Sinn (der Informationstag der Uni findet zwei Tage später statt), sondern der Nachmittag soll vielmehr aufzeigen, was man mitunter mit einem Studium anfangen kann. Wichtig ist auch, dass die angehenden Akademiker/Innen sich bewusst sind, innerhalb der Möglichkeiten eines Studienabschlusses flexibel zu bleiben.

• Werde ich mit einem Geschichtsstudium Geschichtslehrer?
  • Stehe ich als Mikrobiologe zwangsläufig lebenslänglich im Labor?
  • Was kann ich mit Kunstgeschichte eigentlich anfangen?

Weitere Informationen können Sie dem beigelegten Bericht entnehmen.

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Wohin des Weges 07.11.2020