Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / GKGresearch / News / David Tschan gewinnt SYPT

David Tschan gewinnt SYPT

18.03.2018
Am 17. und 18. März fand das Swiss Young Physicists' Tournament (SYPT) erstmals an der Universität Basel statt. Das SYPT ist die Vorselektion der „Schweizer Physik Nationalmannschaft“. David Tschan gewann auf eine beeindruckende Art und Weise souverän die Einzelwertung des Wettbewerbs. Er widmete sich dem Problem "Water Bottle", beim welchem ein erfolgreicher Wurfversuch beim Bottle-Flipping untersucht werden soll. Mit einer beeindruckenden Präsentation im Final Fight konnte sich sein Team noch den 2. Rang in der Teamwertung sichern. Insgesamt kamen mit Elio Wanner und Moritz Tschudin noch weite zwei Schüler unter die Top Ten. Das Gesamte Team unserer Schule konnte mit einer Insgesamt sehr tollen Leistung glänzen - Herzlichen Glückwunsch! Moritz Tschudin noch weite zwei Schüler unter die Top 10. - Herzlichen Glückwunsch!
Kurz vor dem Finale-Fight am SYPT 2018. Moritz Tschudin, David Tschan, Alexander Hadjistamov
2. Platz in der Teamwertung
GKGesearch@SYPT2018 Djahan Lamei, Elio Wanner, David Tschan, Salome Wehrli, Vincent Grumbacher, Fiona Santarosse, Moritz Tschudin, Lea Steiner, Lukas Frey, Laslo Dosa, Luca Formenti, Alexander Hadjistamov.