Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / GKGresearch / SJF

SJF

Schweizer Jugend Forscht ist ein nationaler Wettbewerb zur Förderung forschungsbegeisterter Schülerinnen und Schüler. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler motivieren ihre Arbeit bei SJF einzureichen. SJF bietet eine exzellente Möglichkeit seine Arbeit Forschern aus dem Universitätsleben und der Wirtschaft vorzustellen. Eine Chance, die sich in diesem Rahmen oft nur einmal bietet.

Schweizer Jungend Forscht beschränkt sich nicht nur auf Naturwissenschaften. Insbesondere auch in den Geistes- und Sozialwissenschaften sollen Arbeiten eingereicht werden. Immer wieder gibt es tolle Arbeiten aus dem Bereich Kunst, Musik oder Politik.

Weitere Informationen erhalten ihr von unserer Ambassador Céline Martinez-Ernst (celine.martinez [ät] edubs.ch).

Gerne beantwortet Sie euch Fragen rund um den Wettbewerb. Durch ihre langjährige Erfahrung kann Sie euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.