Sie sind hier: Startseite / Schule / Ökowoche / 1998-2003

Artikelaktionen

1998-2003

Zwischen 1998 und 2003 wurde eine schuljahresübergreifende Dokumentation erstellt, die hier zusammengestellt ist.

Diese umfasst folgende Teilbereiche:

  • Einsatz für die Natur
    In verschiedenen Gebieten der Basler Region werden Pflegeeinsätze geleistet und auf ihre Auswirkungen überprüft.
     
  • Umweltprobleme
    Die Auseinandersetzung mit aktuellen Umweltproblemen soll zu einem direkt umsetzbaren ökologischen Denken führen.
     
  • Landschaftswandel
    Landschaften werden geschichtlich erfasst und Möglichkeiten zu deren Schonung, Schutz und Wiederbelebung aufgezeigt.

Migration des Projekts auf die bestehende Plattform oeko.gkgbs.ch

Im Rahmen des 25-Jahr-Jubiläums im Jahr 2012 wurden die Berichte über die Ökokurse von 1998 bis 2003 in diese Webdokumentation integriert. Neben der technischen Integration, die Seiten wurden vorwiegend in einfachem HTML-Code erstellt, war es wichtig, dass besonders der Inhalt der einzelnen Projekte auf dem damaligen Stand erhalten blieb. Das Seitenlayout wird durch das Content Management System dieser Plattform vorgegeben.

Einige Impressionen der ursprünglichen Version dieses Webprojekts:

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: