Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / Ökowoche / 2008 / Landschaftswandel

Landschaftswandel

"Heute - Damals, malerisch festgehalten"

Unter dem Thema Landschaftswandel stand in Kurs 6 für einmal weniger die körperliche Ertüchtigung im Zentrum, als vielmehr die Kunst. Unter der Leitung von Herrn Frey hatten die Teilnehmerinnen die Aufgabe verschiedene Landschaften zeichnerisch zu erfassen.
Zu diesem Zweck machten sie am ersten und am dritten Tag Ausflüge in die Umgebung. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, trotzdem konnten sie einige Eindrücke in Form von Skizzen und Fotografien sammeln. Am jeweils nächsten Tag versuchten sie diese Eindrücke, gestalterisch in der schulinternen Werkstatt umzusetzen.
Die ganze Woche wurde von den Teilnehmern als sehr arbeitsintensiv und anstrengend wahrgenommen, da sie viele Strecken mit dem Fahrrad bewältigen mussten. Dafür bekamen sie am letzten Tag frei.