Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / Ökowoche / 2013 / Webdokumentation

Webdokumentation

Schülerinnen und Schüler, die gerne selbständig und unabhängig arbeiten, besuchen im ersten Teil der Kurswoche (Montag bis Mittwoch) alle Standorte und halten in Film, Text und Bild die Vielfalt der Ökowoche fest.

Webzeitung (max. 4 TeilnehmerInnen):
Im zweiten Teil der Kurswoche (Donnerstag und Freitag) erstellen Sie eine mit den entsprechenden Inhalten gestaltete Webzeitung (redigierte Texte und Bilder mit Kommentaren).
Voraussetzungen: Freude am Recherchieren von Informationen, am Schreiben von journalistischen Texten und an kreativer Teamarbeit.

Film (max. 4 TeilnehmerInnen):
Im zweiten Teil der Kurswoche (Donnerstag und Freitag) erstellen Sie eine 15-20 minütige Filmdokumentation über die Ökowoche. Der Film wird anlässlich der Vernissage am Ende der Woche präsentiert und danach auf dem Internet veröffentlicht.
Voraussetzungen: Ausreichende Erfahrung und Sicherheit im Filmen und Schneiden von Filmen werden vorausgesetzt.
Die Arbeitszeiten werden in Absprache mit den betreuenden Lehrpersonen gestaltet.