Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / Ökowoche / 2017 / Invasion fremder Pflanzenarten entlang der Birs

Invasion fremder Pflanzenarten entlang der Birs

Auch in diesem Kurs werden Neophyten bekämpft. Das Problem ist, dass dieser Ort unter Naturschutz steht und sich die Neophyten verbreiten. Somit werden die Pflanzen, die zum Naturschutzgebiet gehören, verdrängt.

“Die Arbeit ist schon anstrengend, da man sich in der Sonne aufhält, aber es gibt auch Schlimmeres”, berichtet uns eine Kursteilnehmerin. “Nachmittags arbeitet man dann an der Birs”, erzählt sie weiter.

Das Ganze bringt etwas, wenn es jedes Jahr verrichtet wird, denn so wachsen die Neophyten zurück. “Das motiviert uns au dezue unseri Arbet suuber z verrichte, will mir genau wüsse, dass mir dr Natur demit hälfe”, erklärt uns ein Schüler dieser Gruppe.