Sie sind hier: Startseite / Schule / Kultur / Grossprojekte

Artikelaktionen

Grossprojekte

Bei den Grossprojekten des GKG wird die ganze Schule miteinbezogen. SchülerInnen, Lehrpersonen und Angehörige erschaffen gemeinsam ein Ereignis, welches den Beteiligten in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird. Damit jede Schülerin und jeder Schüler die Gelegenheit hat, mitzumachen, finden solche Grossprojekte mindestens einmal alle vier Jahre statt.

Haydns Schöpfung RELOADED (2019)

Im Rahmen eines "Schule macht Orchester"-Projekts führte das Gymnasium Kirschgarten im Januar 2019 gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel Teile von Haydns Schöpfung im Tinguley-Museum auf.

Orphée aux Enfers (2017)

Zur Wiedereröffnung des frisch renovierten Schulhauses wurde im Pausenhof Jacques Offenbachs "Orphée aux Enfers" als Freilichtaufführung gegeben. Die Schülerinnen und Schüler betätigten sich im Orchester, im Chor, im Choreographieensemble, als SolistInnen, in der Technik, hinter der Bühne oder in der Gastronomie. Verschont von Zeus' Blitzen wurde das Projekt eine wunderbar aufregende Zeit für die ganze Schule.