Sie sind hier: Startseite / Obsolet / Schule-alt / Ökowoche / 2007 / Webzeitung

Artikelaktionen

Webzeitung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Ökowoche am Gymnasium Kirschgarten gab es dieses Jahr eine Redaktion, die umfassend über die Geschehnisse berichtete. Im Gegensatz zu den anderen Kursen konnten wir unsere Arbeitszeiten relativ frei einteilen. Unser Ziel war von Anfang an klar: wir mussten über die verschiedenen Kurse berichten und unsere Erkenntnisse im Internet präsentieren. Wir teilten unser Team also auf, die einen waren hauptsächlich für die Erstellung der Homepage und ihre Aktualisierung verantwortlich, die anderen hatten ihren Schwerpunkt auf der Reporterarbeit. Häufig kam es zu Komplikationen, wir fanden die Gruppen nicht, wir fanden uns manchmal selbst nicht, aber der grösste Störfaktor war eindeutig das Wetter, das uns besonders Ende Woche die Arbeit erschwerte. Immer wieder fielen Kurse aus, oder wurden früher als geplant abgebrochen. Rückblickend auf die ganze Woche sind wir ganz zufrieden mit unserer Arbeit, wir haben viel gelernt, besonders organisatorischer Art, aber auch schreibtechnisch haben sich einige unter uns weiterentwickeln können.