Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Klasse 2d gewinnt "Best Performance Award" bei Science on the Move

Artikelaktionen

Klasse 2d gewinnt "Best Performance Award" bei Science on the Move

17.06.2021
Bild Legende:

Bedingt durch die Corona-Situation fand das Finale von Science on the Move in diesem Jahr nicht vor Ort statt, sondern virtuell. Mit dabei unter den Top 10 war die Klasse 2d des GKG. Bereits im Vorfeld hat die Klasse ihre Bühnenpräsentation auf Video aufgezeichnet.

Den Finalanlass selbst verfolgten die Klasse, die betreuenden Lehrpersonen und Gäste in einem Biologiezimmer an der Schule, welches für den Anlass nochmals mit den Requisiten der Bühnenpräsentation dekoriert wurde. Mit Spannung wurden dann die verschiedenen Bühnenpräsentationen der Konkurrenz geschaut und kommentiert. Zum feierlichen Rahmen beigetragen haben sicherlich auch die Reden, welche per Zoom übertragen wurden und das von Simply Science gesponserte Znüni.

Kurz vor Mittag stieg dann die Spannung nochmals: Es wurden endlich die Gewinner des Wettbewerbs kommuniziert und die Sonderpreise verliehen: Die Klasse hat die "Podestplätze" leider nicht erreicht, freute sich dafür aber umso mehr über den Gewinn des Preises für die beste Bühnenpräsentation! Damit darf sich die Klasse nun insgesamt auf drei gemeinsame Erlebnisse freuen: Einen eintägigen Wissenschaftsausflug sowie einen Besuch im Schullabor Experio der Roche und als Sonderpreis einen Kinoabend mit Pizza-Dinner ;-)... Dazu ist die Klasse durch das gemeinsame Wettbewerbs-Erlebnis zusammengewachsen und hat einen grossen Rucksack an Erfahrung mitgenommen. Die Teilnahme am Wettbewerb hat sich also eindeutig gelohnt :-). Herzlichen Dank an dieser Stelle an Simply Science für die gesamte Organisation des Wettbewerbs.

Bild Legende: